THE BAND  

Triad heisst Dreiklang - und seit 2011 auch eine Berner Band, dessen Mehrstimmigkeit Markenzeichen ist. Bei Triad umspielen sich seit August 2019 noch zwei eigenständige Stimmen, begleitet von Gitarren und Cajon und sorgen für jene einzigartige Klangfarbe, die die Zeit für einen klingenden Augenblick vergessen macht.

THE MUSICIANS

Vanessa Hablützel

Die Musik spielte immer schon eine grosse Rolle im Leben von Vanessa. Erste Klavierstunden erhielt sie mit zwölf. Bald stand jedoch der Gesang im Vordergrund. Bei Thomas Mattmüller an der Musikschule Köniz entdeckte sie Stimmbildung und Chor. Bei Barbara Theler folgte die weitere Ausbildung im Bereich Klassik. Vanessa sammelte weitere Erfahrungen an den Thunerseespielen und am Stadttheater Bern.  An der PH vertieft sie ihre Kenntnisse im Klavier- und Gitarrenspiel sowie im Gesang. Vanessa unterrichtet zurzeit als Klassenlehrperson an der Sekundarstufe 1 in Bern.

Fabienne Röthlisberger

Schon als Unterstufenschülerin entdeckte Fabienne ihre grosse Liebe zur Musik und zum Gesang. Seit 2006 geniesst sie im Gesangsunterricht die Erfahrung von Ursula Steiner und Patrick Ryf im Bereich der Klassik, und jene von Karina Fernandez und Efrat Alony im Jazz- und Popbereich. Im Zuge ihrer Ausbildung zur Sekundarlehrerin an der PH Bern, kamen zwei weitere Instrumente zu Fabiennes Repertoire hinzu: Klavier und Gitarre. Heute arbeitet Fabienne als Sekundarlehrerin im Emmental.

Mario Kamer

Anfang 2015 wurde Triad durch Mario ergänzt, was dem zuvor bereits drei Jahren bestehenden Trio seither die Basis bietet, um sich klanglich noch weiter entfalten zu können. Während 12 Jahren nahm Mario Unterricht bei Gilbert Paeffgen und spielte in mehreren Bands. Daneben brachte er sich das Spielen anderer Perkussionsinstrumente selbst bei. Als Ausgleich zu seinem Doktorat an der Uni Bern, ergänzt Mario Triad mit einem Cajon und einem "Sample Pad".

Mario Schläppi

Mario schloss 2016 sein Musikstudium Tonmeister an der Zürcher Hochschule der Künste ab, womit er seine beiden Leidenschaften Technik und Musik zum Beruf machte. Er unterstützt Triad neu als Gitarrist und Tontechniker und sorgt zusammen mit Mario für eine vielfältige Begleitung der drei Stimmen.